Direkt zum Seiteninhalt

zur Person

Patienten ein Spektrum zu bieten, das weit über das der Schulmedizin hinausgeht, war schon immer ein wesentlicher Aspekt meiner ärztlichen Tätigkeit. Während 15 Jahren erfolgreicher Arbeit auf solider schulmedizinischer Basis durfte ich viel Erfahrung mit allen Facetten von Kranksein und Gesundwerden sammeln - beispielsweise im Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim als Anästhesistin und in intensivärztlicher Funktion wie auch in der eigenen allgemeinärztlichen Praxis zusammen mit ärztlichen Partnern.
Auf diesem breiten Fundament aufbauend, habe ich seit 2008 mein diagnostisches und therapeutisches Angebot auf meine Schwerpunkte focussiert, um Ihnen mit den Mitteln und Strategien der Palette dieser ganzheitlichen Ansätze eine kompetente Partnerin für die Lösung Ihrer Beschwerden zu sein.

Hierzu habe ich zahlreiche ganzheitliche Fortbildungen absolviert, um nur die relevantesten zu nennen:

  • in selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

(Masterzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Autosystemypnose, DGSH e.V.,

www.dgshypnose.de und www.renartz.de),

  • in Rückführungshypnose (Past Life Regression sowie Life Between Lives Hypnotherapie) mit Zertifikaten am Michael Newton Institut https://www.newtoninstitute.org/

  • in Akupunktur (B-Diplom der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, www.daegfa.de),

  • in Applied Kinesiology (AK-Diplom der österreichischen Ärztekammer sowie der deutschen Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology, www.daegak.de),

  • in Präventionsmedizin und Anti-Aging-Medizin,

  • in orthomolekularer Medizin

  • in der Mikroimmuntherapie und KSV-Behandlungen


In meiner privatärztlichen Praxis widme ich mich gesundheitsbewussten und zur Eigenverantwortung bereiten Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen, die nach ganzheitlichen Wegen zur Behandlung von Beschwerden suchen und die Gesundheit von Seele, Geist und Körper verbessern wollen. Hierfür mit Engagement und Kompetenz Ihre optimale Lösung zu finden, ist mein persönliches Anliegen.

Zurück zum Seiteninhalt